Donnerstag, 30. Juni 2011

Pizza- Kampagne Teil 1

Ihr kennt es sicher alle: Ihr habt Hunger und wollt einen Lieferservice bestellen. Pizza-taxi, Asia-express, es gibt hunderte davon. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, ans Essen zu kommen. Über's Internet und per Telefon.  
Ich weiß, Pizza.de ist eine super Seite und lässt den modernen Menschen von heute relativ schnell und einfach Pizza bestellen.
Es gibt jedoch viele Menschen, die lieber per Telefon ihre Bestellung aufgeben. Und genau da setzt meine idee an: In sehr vielen der Restaurants geht es hektisch und laut zu und die Deutschkenntnisse der Pizzabäcker und Nudelbräter halten sich oft in Grenzen. Wie wäre es also mit einem Service, der dem Restaurant dies abnimmt? Man nehme:

  • einen Skype- Anschluss
  • Internet
  • wenige, flexible Mitarbeiter mit angenehmer Telefonstimme
  • ein paar olle Computer

und schon hat man das perfekte Callcenter für Schnellrestaurants. Die Bezahlung ist etwas kompliziert und richtet sich sowohl nach Dauer der Inanspruchnahme, als auch nach Bestellvolumen, damit das Callcenter besser rechnen kann.
Der Service ist innerhalb des deutschsprachigen Raumes komplett ortsunabhängig und es böte sich mal wieder eine Gelegenheit für ein prima Geschäft.
Der Grund, warum ich noch kein Callcenter dieser Art besitze ist der, dass ich als Student nicht die Zeit habe, jeden Tag und vor allem Abend Telefonanrufe entgegenzunehmen. Außerdem fehlt mal wieder das Kapital. Eine mögliche Schwierigkeit wäre außerdem, genügend Restaurants von dem Service zu überzeugen. 
Ansonsten stünde der Unternehmung meines Wissens nach jedoch nichts im Wege.
Viel Spaß damit!
Euer


Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen