Freitag, 1. Juli 2011

Pizza- Kampagne Teil 2

Jetzt, da wir über das telefonische Bestellverfahren gesprochen haben, kommen wir zum nächsten Problem vieler Schnellrestaurants: Die Speisekarte.
In vielen der Restaurants sind die Karten unansehnlich und voller Grammatik- und Rechtschreibfehler. Meine zweite Idee setzt genau an diesem Punkt an:
Für relativ wenig Geld (um 30€) wäre es doch möglich, eine Speisekarte korrektur zu lesen und einige Standarddesigns zu erstellen, aus denen die Restaurants sich ihren Favouriten auswählen könnten. Man nehme also:

  • einen Korrekturleser
  • einige Standarddesigns (gemacht vom Profi)
  • einen Außendienstler (der Speisekarten sichtet und aktiv auf Restaurantbesitzer zugeht)
  • einen Computer
  • einen Drucker (für Probedrucke und Vordrucke, die der Außendienst vorzeigen kann)

Wenn man diese Idee weiterspönne, könnte man natürlich auch noch eine Druckerei mit ins Boot holen, die dann die fertig korregierten und designten Speisekarten und Flyer zu günstigen Konditionen druckt oder bindet und somit ein Komplettpacket anbieten.

Noch ein wenig weitergesponnen könnte man die Pizza- Kampagnen 1 (http://super-ideen.blogspot.com/2011/06/pizza-kampagne-teil-1.html) und 2 natürlich auch verbinden und sozusagen ein Komplettpacket anbieten, das sowohl die Speisekarten als auch den Telefonservice umfasst. So können Synergieeffekte optimal genutzt werden.
Viel Spaß damit!
Euer


Paul

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