Samstag, 2. Juli 2011

Mietwagen?

War jemand von euch schonmal in Spanien? Ich meine nicht den Ballermann von Mallorca, ich meine wirklich Spanien.
Wenn man dort ein Auto mietet, bekommt man meist die letzten Schrottkisten, zehn Jahre alt, dreckig und fleckig. Sie haben jedoch einen großen Vorteil: Sie sind unglaublich billig!
Ich bin Student. Für mich lohnt es sich nicht, in der Semesterzeit ein Auto zu besitzen, ich wohne zu Fuß 5 Minuten von der Uni entfernt und dafür sind Versicherung und Steuern einfach zu hoch.
In den Semesterferien, wenn ich zu Hause bin, sieht das allerdings ganz anders aus. Wir wohnen etwas ab vom Schuss und so brauche ich für die zwei Monate ein Auto. Selbst für einen Smart würde man allerdings über die paar Wochen schon 1000€ an Miete zahlen müssen.
Und hier kommt meine Idee ins Spiel.
Man nehme:

  • ein paar zuverlässige, aber schon ältere Gebrauchtwagen
  • eine Autowerkstatt
  • einen Parkplatz
  • ein kleines Büro

Was wäre wenn man einfach zuverlässige Gebrauchtwagen zur Miete anböte? Günstig erworben und mit integrierter Werkstatt könnte der Preis für diese Mietwagen um eine große Summe gesenkt werden! Und 
kein Auto zu haben, oder irgendein Auto zu haben, ist ein weitaus größerer Unterschied als der vom 
alten zum neuen Golf!
So könnte man für Studenten zur längeren Miete, oder auch für jeden Anderen einfach zum Urlaub, oder für eine Woche oder auch nur einen Tag ein Auto zur Verfügung stellen, das viel günstiger ist, als die Neuwagen von Europcar, Sixt und Konsorten. Für mich war diese Unternehmung bis jetzt zu kapital- und zeitaufwändig, außerdem fehlt mir das Wissen über Gebrauchtwagen.
Viel Spaß damit!
Euer


Paul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen